SEO-Konkurrenzanalyse

SEO-Konkurrenzanalyse leicht gemacht

Analysiere deine Mitbewerber auf Googles Seite 1  –
ganz ohne SEO-Kenntnisse und Tools!

Du planst eine Website oder du hast bereits eine Webseite und bist es leid, immer nur deine Konkurrenz zu deinen Keywords auf Seite 1 bei Google zu finden?

Egal welche Keyword du eingibst – statt deiner Seite findest du nur die Wettbewerber?

Es wird Zeit für eine SEO Wettbewerbsanalyse!

Ein Sprichwort sagt, wenn man dich bei Google nicht findet, dann gibt es dich nicht. Und ein anderes: Man muss schon echt verzweifelt auf der Suche sein, um bei Google auf Seite 2 zu klicken.

Du bist also Webseitenbetreiber, und du wünscht dir nichts mehr, als dass deine Seite bei Google vorne gelistet wird, zu deinen Keywords, am besten VOR deinem Wettbewerber? Denn die Internetnutzer sollen ja auf deiner Seite Kunden werden und ich nicht auf der deiner Konkurrenz!

Du hast leider keine Ahnung wie du gute Rankings angehen sollst und Suchmaschinenoptimierung ist auch eher ein Buch mit 7 Siegeln für dich?

Außerdem möchtest du jetzt nicht erstmal Unmengen von Geld investieren sondern erst mal grundsätzlich verstehen, was die wichtigsten Schritte sind?

Du fragst dich, welcher Content guter Content ist und wie du deine eigene Website nach vorne bringen kannst? 

Dann bist du bereit für die 5-Tage-Challenge

Das Monitoring deiner Wettbewerber ist ein Teil einer kompletten SEO-Analyse. Beobachte das Ranking deiner Mitbewerber und erhalte wertvolle Hinweise für die Optimierung deiner Site.

  • Lerne die Websites der Wettbewerber kennen, die bestimmte Keywords ranken, mit dem du sichtbar sein möchtest. Ohne Tools. 
  • Finde heraus, was der Wettbewerber anders macht als du, oder besser:
  • Erhalte bahnbrechende Hinweise für die Gestaltung, den Inhalt und den Aufbau deiner Seite
  • Lerne ganz nebenbei zu verstehen, wie Google tickt und die Keywords in der Suchanfrage auswertet.
  •  

Dann bist du bereit für die 5-Tage-Challenge

Diese Challenge ist die Unterstützung, die du gesucht hast! 

  • Lerne die Seiten kennen, die für das Keyword ranken, mit dem du sichtbar sein möchtest
  • Finde heraus, was sie anders machen als du, oder besser:
  • Erhalte bahnbrechende Hinweise für die Gestaltung, den Inhalt und den Aufbau deiner Seite
  • Lerne ganz nebenbei zu verstehen, wie Google tickt

Hol dir die Unterstützung, die du gerade brauchst.

Warum meine 5-Tage-Challenge SEO Konkurrenzanalyse?

Corinna Kepper, SEO-Nerdin:

Falls wir uns noch nicht kennen, ich bin Corinna Kepper und mein Herz schlägt für die Suchmaschinenoptimierung.

Seit 7 Jahren arbeite ich hauptberuflich als SEO-Manager. Dem voran ging ein 3-jähriges Studium der Medieninformatik und Medienpsychologie an der Uni Duisburg-Essen.

Meine Leidenschaft, Webseiten so zu optimieren, dass Google sie liebt, hat mich zur Spezialistin gemacht.

In der Challenge SEO-Konkurrenzanalyse lernst du, welche kostenlose Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, um deine Mitbewerber auf Googles Seite 1 zu analysieren, und das ganz ohne Tools. Bei der Betrachtung deiner Konkurrenz-Seiten zeige ich dir, wie du die Keywords ausfindig machen kannst, auf die optimiert wird – Bahnbrechende Tipps für deine Keyword-Optimierung!

Wichtig: Ich zeige in 5 Tagen ganz einfache Tipps, wie du komplett ohne SEO-Kenntnisse eine erste SEO-Wettbewerbsanalyse angehen kannst. Natürlich ersetzt dies keine komplette SEO-Strategie, aber mein Anliegen ist es dir zu zeigen wie einfach SEO sein kann – wenn man einmal verstanden hat was bei Google gut funktioniert. Denn wenn man versteht, wie die Suchmaschine Suchanfragen interpretiert, hat man dies bei der Erstellung jeder neuen Unterseite im Honterkopf.

In der kostenlosen 5-Tage-Challenge SEO Konkurrenz-Analyse bekommst du…

  • ... an 5 Tagen täglich eine E-Mail mit Infos, Inhalten und Aufgaben, um deine Konkurrenz zu analysieren – und das ganz ohne SEO-Kenntnisse und Tools
  • … eine Anleitung für den Aufbau deiner Webseite
  • … Konkrete Ideen für Content
  • … Konkrete Ideen für Keywords
  • … Konkrete Hinweise darauf, wofür sich deine Zielgruppe interessiert

 

Bist du bereit?

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close