SEO Onlinekurs

Du bist selbstständig mit deinem Business und betreibst deine Webseite eigenständig? Sie ist wunderschön geworden, doch der Kundenansturm bleibt aus, weil man dich einfach nicht mit deinen Themen in den Suchmaschinen findet?

Du wünscht dir nichts mehr, als endlich vorne gelistet zu sein, und zwar noch vor deinem Wettbewerber? Damit Internetnutzer auf DEINER Seite Kunde werden, und nicht bei deiner Konkurrenz!

Doch du bist es leid, immer und immer wieder Dienstleister beauftragen zu müssen, deren Fachlatein du maximal zur Hälfte verstehst und eigentlich schlummert der Wunsch in dir, das Ganze einfach selbst in die Hand nehmen zu können. Jedoch fehlt dir das Know-how darüber, wie du deine Seite und die deines Wettbewerbers analysieren kannst?

Dann ist mein Online-Kurs genau das Richtige für dich!

Fit für SEO – Der Online-Kurs

Der Aufbau:

Lektion 1: Die Onsite-Optimierung.Oder auch: Das 1×1 der Suchmaschinenoptimierung. Was geschieht bei einer Suchanfrage? Wie kommen Webseiten bei Google auf Seite 1? Und ein Use Case „Von nirgends auf Seite 1 auf Google!“

Lektion 2: Einführung in die Google Search Console, ein Einblick in die einzelnen Menüpunkte und darin, wie man die Reports liest, auswertet und analysiert.

Lektion 3: Die Webseiten-Struktur. Wie muss eine Webseite suchmaschinenrelevant aufgebaut werden? Welches sind die relevanten Stellen, die einen Suchmaschinen-Crawler interessieren?

Lektion 4: Technische Suchmaschinenoptimierung. Welche Tools sind unabdingbar? Welche Stellschrauben sind nötig? Was sind interne Verlinkungen, warum sind sie wichtig und worauf muss man achten? Wie generiert man Backlinks?

Lektion 5: Schluss mit Theorie hinein in die Praxis! In Lektion 5 könnt ihr mit einem Schulterblick dabei zuschauen, wie Keywords Analysiert und recherchiert werden – für die optimalen Keywords für deine Auffindbarkeit!

Mach dich und deine Webseite fit für SEO – Damit die Klicks auf DEINE Seite kommen! 

Corinna Kepper, SEO-Nerdin:

Falls wir uns noch nicht kennen, ich bin Corinna Kepper und mein Herz schlägt für die Suchmaschinenoptimierung.

Seit 7 Jahren arbeite ich hauptberuflich als SEO-Manager. Dem voran ging ein 3-jähriges Studium der Medieninformatik und Medienpsychologie an der Uni Duisburg-Essen.

Meine Leidenschaft, Webseiten so zu optimieren, dass Google sie liebt, hat mich zur Spezialistin gemacht.

 

Bist du bereit? Trommelwirbel!!!!

Lust auf kostenlosen SEO-Content? Greif zu!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close